Die Diskussion sollte im Juni 2018 langsam ausgeleiert sein. Ist sie nicht. Immer noch finden sich Frauen, die auch mal auf der Weltbühne stehen möchten, die auch noch einen Übergriff aus der Schublade ziehen können. Sogar unsere Bundesrätin Sommaruga hat in einem Interview gemeint, es gäbe wohl nur wenige Frauen, die nicht Opfer einer sexuellen Belästigung geworden seien. Im Leben. In jungen Tagen. Auch Simonetta Sommaruga? Wow. Darf ich jetzt auch noch?

Nein, dazu habe ich keine Lust. Wer als Frau nicht illegal und der Ortssprache unkundig in einer Fabrik arbeitet, der kann einem Mann nett und bestimmt sagen, wo er seine Hände zu lassen hat. Die Frau, die das nicht tut, outet sich als hilfloses Weibchen mit Gier auf öffentliche Aufmerksamkeit und Mitgefühl der Masse.

So. Damit habe ich nun trotzdem meinen völlig überflüssigen Beitrag zur Diskussion geleistet.

Bühne frei. Die Nächste, bitte.