Marcel ist Rentner. Es sitzt auf einer Bank vor dem Haus und wartet auf seine Freundin. Es ist ihr Haus. Eine Kachelofenidylle, in der man im Winter friert und im Sommer dem Verputz beim Abblättern zuschaut. Aber sehr charmant. Ein Liebhaberobjekt.

Marcel freut sich auf die Freundin, die Liebe ist noch jung und in seinem Alter im Hier und Jetzt zu geniessen. Sie ist gleich alt und aussen grau, innen bunt wie er.
Da kommt sie, strahlend Einkaufstüten schwenkend. Ob sie einen guten Camembert dabeihat, den Primitivo, den er dazu mag? Sie umarmt ihn, sein Herz erwärmt sich, er hat Hunger.

Sie hat im Auto eine spannende Sendung gehört. Dämliches Thema, aber gute Kommentare. Wer trägt heute noch Bettsocken? Offenbar ganz junge Leute auf dem Energiespar-Trip. Stellen die Heizung in der ganzen Wohnung 12 Stunden ab, gehen mit den Hühnern ins Bett, tragen dickes Pyjama und Bettsocken und träumen lustvoll, wieder ein Mü des Weltklimas gerettet zu haben.

Marcel hat bei der Hinfahrt auch eine Radiosendung gehört. Da ging es um Grosi-Sex. «Ach ja» meint sie interessiert, « was ist denn das? Der junge Mann mit der Schwiegermutter, mit dem alten Kindermädchen? Was treibt die um?»
Marcel druckst herum und sagt:» Weisst Du, so genau habe ich es nicht wissen wollen, ich habe ja selber…»

Grosi-Sex. Unumstössliche Tatsache. Aber ohne Bettsocken, ha!